Aktuelles und allgemeine Informationen

Praxis über Fronleichnam geschlossen

Vom 27. bis 31. Mai ist die Praxis geschlossen. Die Vertretungen finden Sie auf dem beigefügten Aushang oder per Telefonansage der Praxis.

erste DEGUM zertifizierte Hausarztpraxis im Ruhrgebiet

Durch stete Fortbildung und weit über 1000 durchgeführte Ultraschalluntersuchungen in den letzten zwei Jahren ist Herr Deppe nach Überprüfung der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM) als erster Hausarzt im Ruhrgebiet mit dem Zertifikat Hausärztliche Versorgung Stufe I ausgezeichnet worden.

Während die meisten, zertifizierten Ultraschallexperten in Kliniken zu finden sind, ist gerade die qualitativ hochwertige Ultraschalldiagnostik im ambulanten Bereich von großem Wert, wie viele Patienten selber feststellen konnten.

Bisher sind erst 26 Hausärzte bundesweit mit diesem Zertifikat ausgezeichnet worden. (https://www.degum.de/service/zertifizierte-aerzte.html)

„Gerade als Inhaber einer akademischen Lehrpraxis ist es mir wichtig, dass die Studierenden hier eine anerkannt fundierte Ausbildung auch im hausärztlichen Ultraschall bekommen.“, so Herr Deppe.

1:0 für Ultraschall

Bereits am ersten Tag nach dem Ultraschall-Kongress konnte ein Patient von den zahlreichen, neuen Ideen und Techniken die vermittelt wurden profitieren. Nach einem Sturzereignis liessen sich zwei Rippenbrüche eindeutig im Ultraschallbild diagnostizieren (einer davon oben im Bild zu sehen). Bei solcher Präzision ist die klassiche Röntgenbildgebung klar im Nachteil.

Im Bild oben sieht man nicht nur perfekt die kleine Stufe der gebrochenen Rippe, sondern auch die leicht dunklere, kleine Einblutung in die benachbarte Muskulatur (Hämatom).

Ultraschallkongress in Mainz

Aktuell ist die Praxis wegen Teilnahme am großen Jahreskongress der führenden Ultraschallvereinigungen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in Mainz geschlossen.

Bereits am ersten Tag gab es Fortbildung und kollegiale Gespräche auf höchstem Niveau! Ich bin mir sicher, dass alle Patienten im Rahmen der Behandlung in meiner Praxis von diesem Kongress profitieren werden.

Es zeigt sich eindrücklich, dass die in der Praxis vorhandenen Methoden der Kontrastmittel-Sonographie und Elastographie unverzichtbare Bestandteile einer modernen, internistischen Diagnostik sind, die weit über das allgemeine, hausärztliche Spektrum hinaus gehen.

Ich freue mich, dass ich Ihnen somit auch in Zukunft eine Hausarztmedizin auf universitärem Niveau anbieten kann.

Termine jetzt auch online

Ab sofort sind über die Doctolib Plattform oder App online Termine für unsere Praxis zu buchen.

Keine besetzten Telefone, Termine zur Wunschzeit und das Ganze rund um die Uhr. Auch Terminverschiebungen und Benachrichtigungen sind damit einfach durchzuführen.

Natürlich können auch weiterhin Termine persönlich oder telefonisch vereinbart werden…

Bereit für die Zukunft…?

Wir suchen ab August 2023 wieder eine Auszubildende zur MFA für unsere Praxis…

Wir erwarten

  • Motivation zu Lernen
  • Freundlichkeit
  • gute Ausdrucksweise und gepflegte Erscheinung

und bieten

  • jede Menge zu Lernen
  • einen nicht-cholerischen Chef
  • großzügige Urlaubszeiten
  • das 49€-Ticket (wenn es eingeführt ist), etc.

Bewerbungen bitte ausschließlich per eMail/PDF an info(ät)praxis-deppe.de

Wir freuen uns!!!

Mittagssprechstunde am Donnerstag ab April

Ab April bieten wir am Donnerstag eine Mittagssprechstunde für Berufstätige an. Die Sprechstundenzeiten auf dieser Homepage sind bereits entsprechend aktualisiert.

Bis April bleiben noch die bisherigen Öffnungszeiten mit Mittagspause von 12.00-15.00 Uhr bestehen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das in der Übergangszeit ggf. nicht übereinstimmende Zeiten auf dem Praxisschild, der Homepage, Google, sozialen Medien, etc. veröffentlicht werden.

Neue Öffnungszeiten

Bitte beachten Sie, dass ab dem 01. April 2023 am Donnerstag neue Öffnungszeiten gelten.

Mit der Einführung einer Mittagssprechstunde für Berufstätige und dadurch Wegfall der allgemeinen Mittagspause verändern sich auch der Beginn und das Ende der Sprechstundenzeiten.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den veröffentlichten Öffnungszeiten.